Rekordbesuch beim Planiger Feuerwehrfest

Schon vor Corona, 2019, fand das Planiger Feuerwehrfest nicht statt, weil sich nicht genug freiwillige Helfer*Innen fanden. Dann folgten zwei seuchenbedingte Ausfalljahre. Diese drei Sommer “Entzug” scheinen der Veranstaltung gut getan zu haben: denn gestern Abend drängten sich zuvor dort nicht gesehene Menschenmassen auf dem Platz vor dem Rathaus. Bei bestem Festwetter genossen Planiger und ihre Freunde aus Bosenheim und Ippesheim feucht-fröhliche Gemeinschaft – auch zum Vorteil der Kasse der Fördervereines (Stand: 12.6.2022, 6 Uhr).

Stadtratsmitglied Gerhard Merkelbach machte sich wie seine Planiger Ratskollegen Ahmet Dasli und Björn Wilde einen schönen Abend auf dem Feuerwehrfest.
Kai Mohr-Orth hatte als Grillmeister den heissesten Arbeitsplatz.

Zugführer Peter Steinbrecher brachte gestern auch nach der Einweisungstätigkeit beim Aufbau seine vielfältigen Talente ein. Von der anwesenden Damenwelt wurde er zur attraktivsten Bedienung gewählt. Aber …
… auch als Alleinunterhalter, …
… beim Getränkeausschank und …
… an der Bar machte er eine gute Figur.