Neustadt ungeschützt: Pannen-Poller verweigert wieder einmal seinen Dienst

“Zum Glück ist das Wetter schlecht, sonst wäre hier jetzt wieder Halli-Galli”. Der verärgerte Bewohner der historischen Neustadt ist selbst ein erklärter Sonnenfreund. Aber seit er unterhalb der Kauzenburg wohnt, hat er Regentage im Sommer schätzen gelernt. Denn wenn es trocken und warm ist, strömen zahllose Partygäste in den Bereich zwischen Klapper- und Magister-Faust-Gasse.

Unser Bild entstand am Sonntagabend, 5.6.2022 gegen 20:30 Uhr. Da müßte der Poller aus zwei Gründen unten sein: 1. weil Sonntag ist. 2. weil es nach 17 Uhr ist. Fachpersonen zeigt das fehlende Rotlicht: der Poller ist ausser Betrieb.

Der elektrische Poller an der Pauluskirche soll an Werktagen ab 17 Uhr und sonn- und feiertags rund um die Uhr verhindern, dass die Feierbiester das mit dem Auto machen. Ausgerechnet am langen Pfingstwochenende ist der Poller wieder einmal kaputt. Und so konnten am gestrigen Sonntag Gehfaule und Autoposer die historische Neustadt erneut ungehindert befahren (Stand: 6.6.2022, 5 Uhr).