Stadtverwaltung beim Firmenlauf mit großem Team am Start

Auch die Stadtverwaltung Bad Kreuznach nahm am vergangenen Donnerstag (2.6.2022) am Firmenlauf teil. Insgesamt 46 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Teilen der Verwaltung hatten sich für das beliebte Event angemeldet. Besonders stark vertreten waren das Kämmereiamt, das Amt für Kinder und Jugend (mit Kindertagesstätten) und die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach. Schnellster Läufer war wieder einmal Nils Wachner (Abteilungsleiter Kindertagesstätten), als schnellste Läuferin erreichte Eugenia Dmitriew (Abteilung Soziale Dienste) die Ziellinie.

2018 und 2019 war Markus Schlosser (links im Schatten) noch selbst mitgelaufen. Beim diesjährigen Firmenlauf war das nicht möglich. Weil der Sportdezernent den Startschuss abfeuerte und für Presseauskünfte zur Verfügung stand.

„Gemeinsames Laufen ist teambildend – schön, dass die Stadtverwaltung wieder mit einem Team beim Firmenlauf Bad Kreuznach vertreten war“, freut sich Beigeordneter Markus Schlosser. Der Sportdezernent gab um 18.32 Uhr den Startschuss in der Kaiser-Wilhelm-Straße. Trotz der sportlichen Herausforderung kam auch der Spaß nicht zu kurz und es wurde im Anschluss an den Lauf gemeinsam gefeiert. Das Rahmenprogramm bot dazu abseits der Strecke mit DJs und Live-Musik beste Unterhaltung und mit unterschiedlichen Cateringständen auch zahlreiche Verpflegungsmöglichkeiten (Stand: 5.6.2022, 5 Uhr).

Quelle und Bild: Stadtverwaltung Bad Kreuznach