Christoph Anheuser ist der neue Vorsitzende des FDP-Stadtverbandes

46 Jastimmen und eine Enthaltung: mit diesem Traumergebnis wurde Christoph Anheuser gestern Abend auf einer Mitgliederversammlung im Hotel Fürstenhof zum neuen Vorsitzenden des FDP-Stadtverbandes Bad Kreuznach gewählt. Der Rechtsanwalt folgt damit auf Emanuel Letz, der selbst erst 2020 gewählt worden war. Der ab dem 1. Juli amtierende Oberbürgermeister möchte einer für alle Bad Kreuznacher*Innen sein. Und hat daher auf eine erneute Kandidatur für den Parteivorsitz der städtischen Liberalen verzichtet. Mit Mariana Ruhl, Oliver John und Richard Lorisch stehen Anheuser auf einstimmigen Beschluss der Mitgliederversammlung drei Stellvertreter zur Seite.

Der neue Vorsitzende des FDP-Stadtverbandes ist Christoph Anheuser (links), sein Vorgänger Emanuel Letz (mitte) übernimmt am 1.7. das Amt des Oberbürgermeisters. Philipp Fernis (rechts) ist der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion.

Unter der routinierten Leitung des FDP-Kreisvorsitzenden Thomas Bursian wurden die Regularien zügig abgearbeitet und der Vorstand wie folgt komplettiert: die Aufgabe des Schatzmeisters wurde für weitere zwei Jahre Nils Nünke anvertraut, der zuvor von den Kassenprüfern für seine lückenlose und transparente Belegführung ausdrücklich gelobt worden war. Schriftführerin ist Bettina Seulberger. Die 13 Beisitzerplätze werden von Gabriele Binz, Patrick Bruns, Roberto Chiarenza, Klaus-Jürgen Freidrich, Prof. Dr. Hanno Kämpf, Prof. Dr. Hans-Georg Kämpf, Dr. Per Knöß, Werner Lorenz, Thomas Sapper, Andreas Scherbel, Volker Stephan, Steffen Waida und Eberhard Wolf ausgefüllt. Der scheidende Vorsitzende Emanuel Letz brachte seine Überzeugung zum Ausdruck, dass Christoph Anheuser den Stadtverband so gut führen werde, wie er selbst – “oder sogar besser!”