Grünschnittplatz in Oberhausen bei Kirn bleibt doch geöffnet

In der vergangenen Woche meldete die Kreisverwaltung die Sperrung des Grünschnittplatz in Oberhausen / Kirn. Heute Mittag flatterte eine für die Einwohner*Innen im Kirner Land erfreuliche Mitteilung über eine Kehrtwende aus der Kreisverwaltung in das Redaktionspostfach: “die Grünschnittannahmestelle auf dem Anwesen der Familie Schäfer in Oberhausen bei Kirn wird zunächst, bis zur abschließenden Entscheidung des Werkausschusses, über den 1. Juni hinaus geöffnet bleiben“, berichtet Abfallwirtschaftsdezernent Hans-Dirk Nies.

Es sei gelungen, eine gemeinsame Lösung zu finden, um dieses Angebot für die Bevölkerung des Kirner Landes im bewährten Verfahren weiterhin zu erhalten. „Ich bin sehr froh darüber, dass die Grünschnittannahmestelle erst einmal weiter bestehen bleibt. Immerhin bietet sie der Bevölkerung, insbesondere des Kirner Landes, weiterhin die gute und unkomplizierte Möglichkeit, wohnortnah den eigenen Grünschnitt abliefern zu können“, so der erste Kreisbeigeordnete.

Quelle: Kreisverwaltung Bad Kreuznach