Diebe entwenden Kinderspielgeräte

Am vergangenen Wochenende wurden im Zeitraum von Samstagabend (28.5.2022) um 19 Uhr bis zum Sonntagmorgen (29.5.2022) um 9:30 Uhr von bisher unbekannten Tätern zwei an einem Café in der Kurhausstraße in Bad Kreuznach mittels Stahlseilen festgekettete elektronische Kinderunterhaltungsgeräte entwendet. Es handelt sich dabei, wie auf dem Vergleichsfoto ersichtlich, um zwei Spielautos in den Farben gelb-rot und blau. An einem dritten Gerät wurde das Münzfach aufgebrochen und zwischen 50 und 70 Euro Bargeld entwendet. Alle Spielgeräte waren zuvor mittels Stahlseilen gesichert, welche durch die Täter durchtrennt wurden. Aufgrund des hohen Gewichts der elektronischen Geräte dürften mehrere Täter zum Abtransport am Tatort gewirkt haben.

Der Gesamtschaden liegt bei etwa 2.500 Euro. Wer Hinweise zum Tatgeschehen machen kann oder in der Nacht vom 28.5. auf den 29.5. verdächtige Wahrnehmungen in der Kurhausstraße in Bad Kreuznach gemacht hat, wird gebeten sich mit hiesiger Dienststelle unter der Telefonnummer (0671) 88 111 00 in Verbindung zu setzen. Für die Polizei sind hinsichtlich der Eingrenzung des Tatzeitraumes auch Angaben von Gästen des Weinfestivals im Kurpark, die diese Veranstaltung auf dem Weg durch die Kurhausstrasse besucht oder verlassen haben und sicher sagen können, zu welchem Zeitpunkt sie die Kinderunterhaltungsgeräte vor dem Cafe gesehen haben, von Interesse.

Quelle und Bild: Polizeiinspektion Bad Kreuznach