Prominenter Besuch kühlt Weinfestival-Euphorie im Kurpark ab

Schon am Freitagabend hatte der gleichermaßen prominente wie unerwünschte Besuch vorbeigeschaut. Um sich am Samstagabend (28.5.2022) im für das Weinfestival festlich dekorierten Kurpark richtig breit zu machen. Wer sich am noch warmen und sonnigen späten Samstagnachmittag nicht vorausschauend für das Mitbringen einer Winterjacke entschieden hatte, fröstelte spätestens ab Einbruch der Dunkelheit: denn die Eisheiligen, die eigentlich Mitte Mai ihr Unwesen treiben, schauten zu einen verspäteten Besuch vorbei. Da konnte “Backdoor” noch so einheizen.

Bei gefühlt einstelligen Temperaturen wurde mehr gefröstelt als gemovt. Die Kältewelle wirkte sich weniger auf die Besucherzahl aus (deutlich über 1.000 zahlende Gäste bevökerten auch am zweiten Weinfestival-Tag den Kurpark). Sondern mehr auf deren Konsumverhalten. Für ein rauschendes Fest war es abends einfach zu kalt. Kühler Winzersekt und frische Weine schmecken eben bei über 25 Grad bedeutend besser, als bei unter 10. Weil fürs Wetter niemand etwas kann, fielen die Bewertungen der von dieser Seite befragten Festgäste durchweg sehr positiv aus.

Wer auf den Wetterbericht und nicht auf den trügerischen optischen Eindruck vertraute, sass schon am frühen Abend mit Winterjacke im Kurpark. Und mußte dann später nicht frieren.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

28.05.22 – “Super Stimmung am ersten Abend des Weinfestivals im Kurpark”
27.05.22 – “Heute Weinfestival im Kurpark: Spitzennachfrage im Vorverkauf”
27.05.22 – “GuT gemacht: Vorverkauf fürs Weinfestival sogar mit Rücktrittsversicherung”
04.05.22 – “GuT gemacht: Weinfestival wird mit Eintritt gerettet”