Bad Kreuznach hat ein Kontroll-Defizit

Diese Seite setzt das seit Jahren Woche für Woche ins Bild. Bad Kreuznach hat ein Kontroll-Defizit. Ausgerechnet die schwächsten Verkehrsteilnehmenden sind am schlechtesten geschützt: die Fußgänger*Innen. Tag für Tag werden Gehwege zugeparkt. Als Radrennstrecke mißbraucht. Oder, wie am gestrigen Freitagabend (27.5.2022) gegen 21 Uhr in der Kilianstrasse, mit Sperrmüll zugestellt.

Hauptsache das mit was auch immer verunreinigte Sofa müffelt nicht mehr in der Wohnung rum. Dass draussen Kinder auf die Strasse ausweichen müssen, kümmert solche unverantwortlich handelnden Mitbürger*Innen – und leider auch die zuständigen Behörden nicht.

Aber auch die Gruppe der zweitschwächsten Verkehrsteilnehmer*Innen leidet unter den unterlassenen Einsätzen der zuständigen Behörden. Radwege werden an jedem Tag der Woche zugeparkt. Trotz eindeutiger Beschilderung. Und trotzdem heutzutage in solchen Fällen Bußgelder verhängt werden können, mit denen viel Gutes getan werden könnte – würde man sie denn erheben.

Der Radweg in der Bosenheimer Strasse ist als solcher gut beschildert. Aber warum 100 Meter weiter auf einen korrekten Parkplatz fahren, wenn man es sich darauf schön bequem machen kann. Eine Kontrolle müssen solche Rechtsbrecher in Bad Kreuznach nicht fürchten.