Anette Glöckner ist die neue Vorsitzende des Seniorenbeirates

Im Behindertenbeirat hat sie sich bereits einen Namen gemacht. Durch hohe Fachkompentenz, die Anette Glöckner (SPD) mit stiller Durchsetzungskraft erfolgreich einsetzt. Seit dem vergangenen Dienstag ist die 66jährige die neue Vorsitzende des Seniorenbeirates. Einstimmig wurde sie zur Nachfolgerin von Suzanne Kompalla (DGB) gewählt. Die Ehrlichkeit eines anderen neuen Beiratsmitglied, Benno Bohsung (AfD) machte der neuen Vorsitzenden gleich deutlich, dass zur Verbreiterung der Arbeitsbasis des vor rund 30 Jahre gegründeten Seniorenbeirats erhebliche zusätzliche Anstrengungen nötig sind.

Nach einem Sachstandsbericht zum Haus der Senior*Innen, das seine Türen seit rund 10 Jahren in der Mühlenstrasse neben dem Jugendzentrum öffnet, fragte Stadtratsmitglied Bohsung interessiert nach dem Standort der Einrichtung. Wenn selbst Stadtratsmitglieder das Haus nicht kennen, macht das deutlich: der Bekanntheitsgrad muss deutlich erhöht werden, damit die tollen Angebote mehr Einwohner*Innen als bisher erreichen.

Auch Dank dem Einsatz von zwei hochmodernen Luftreinigungsgeräten werden nach der coronabedingten Pause Kurse und Veranstaltungen wieder in einem ähnlichen Umfang wie vor Ausbruch der Seuche angeboten. Die nächste Sitzung des Seniorenbeirates, an der alle Einwohner*Innen als Zuhörer*Innen teilnehmen dürfen, findet am 19. Juli 2022 um 13:30 Uhr im Sitzungssaal des Verwaltungsgebäudes Brückes 2 – 8 (ehemals Telekom) statt.