Angelika und Volker Konopka erfüllen sich einen Lebenstraum

Im Bad Münsterer Ortsbeirat gabs am Montagabend vor Eintritt in die Tagesordnung fragende Gesichter. Die stellvertretende Ortsvorsteherin Annette Hartwig (SPD) entschuldigte ihren Fraktionskollegen Volker Konopka. Und fügte dann fast schon beiläufig an: “er wird aus dem Ortsbeirat ausscheiden, denn er zieht weg”. Für die Mehrheit der Mitglieder im Ortsbeirat war das eine vollkommen neue Information. Der angekündigte Weggang des geschätzten Kollegen ließ Fragezeichen zurück.

Zumindest für die Eheleute Konopka sind die Hintergründe erfreulich. Denn Angelika und Volker Konopka erfüllen sich einen Traum. Schon vor rund 25 Jahren hatten beide einen Plan für den gemeinsamen Lebensabend nach dem Ausscheiden aus dem Arbeitsleben geschmiedet: den Sommer in Norddeutschland leben, den Winter auf Teneriffa verbringen. Auf der größten der zu Spanien gehörenden Kanarischen Inseln haben sich die Konopka’s schon vor einiger Zeit eine kleine Wohnung gekauft. Und zum 1. Juli 2022 erfolgt der Umzug nach Norddeutschland.