Wieder ein Autobrand auf der L 244

Erst vor einigen Tagen war dort ein Pkw ausgebrannt (diese Seite berichtete). Am gestrigen Mittwoch (18.5.2022) gegen 18 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer erneut ein brennendes Auto im Bereich der L244 / Einmündung Rüdesheimer Straße. Vor Ort wurde auf der L 244, Höhe Osterhöll, ein Pkw in Vollbrand festgestellt.

Der unverletzte Fahrer gab gegenüber der Streife an, dass ihm auf der Fahrt ein Bremsversagen am Auto aufgefallen und kurz danach bereits starker Qualm aus dem Motorraum gestiegen sei. Des Weiteren würde im Kofferraum noch eine Gasflasche liegen. Aus diesem Grund wurde die Rüdesheimer Straße stadtauswärts einseitig sowie die Zufahrt zur B41 gesperrt. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen und ein Übergreifen auf Hecken bzw. Buschwerk weitestgehend verhindern.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

13.05.22 – “Autovollbrand auf der L 244 Nähe Lohrer Mühle”