Inzidenzwert im Kreis sinkt auf 344,6 – fünf weitere Tote

3.254 (plus 129) aktuelle Fälle von Coronainfizierten in Betreuung der Stabsstelle wurden für den Kreis Bad Kreuznach gestern gemeldet. Die Gesamtzahl der laborbestätigt Infizierten seit Beginn der Pandemie liegt bei 47.618 (plus 128). 180 Personen sind an oder mit COVID19 verstorben. 44.184 sind genesen (Stand: 18.5.2022). Daraus ergibt sich: die Zahl der Genesenen ist von vorgestern auf gestern um sechs gesunken (was schon denklogisch nicht sein kann). Mathematisch verbleibt die Erklärung, dass die Zahl der Toten um fünf gestiegen ist und diese Toten irrtümlich als Genesene erfaßt wurden.

Die Differenz eines Falles läßt sich aus dem Zeitverzug erklären, der bei der Auswertung der Daten entsteht. Leider teilt das Land die zu einer abschließenden Beurteilung der Lage relevanten Fakten nicht mit und schädigt damit aus Arroganz, Dummheit und / oder Gleichgültigkeit die Glaubwürdigkeit staatlicher Informationen. Bedauerlich ist, dass die den Kreis Bad Kreuznach im Landtag vertretenden fünf Abgeordneten diesen Mißständen nicht oder nicht lösungsorientiert nachgehen.

Quelle Grafik: Kreisverwaltung Bad Kreuznach, Quelle Daten: Landesregierung Rheinland-Pfalz (Landesuntersuchungsamt)