Rotarier unterstützen die Bastgässjer

Der neue Blumenschmuck in der Bastgasse 6-8 ist nicht nur ein farbenfroher Hingucker. Sondern auch ein Zeichen der Solidarität mit der Ukraine. Die fünf Blumenkästen sind als Kunstobjekte von Peter Kalb und Gisela Bartulec gestaltet. Gehalten in den ukrainischen Farben. Den Bastgässjern geschenkt wurde die nicht nur optische Aufwertung vom Gartencenter Rehner. Dessen Inhaber Karl Rehner ist auch Präsident vom Rotary-Club Stromberg-Naheland. Und in dieser Funktion überbrachte er den Bastgässjer einen Scheck über 1.000 Euro.

Bild zeigt von links Gästebetreuerin Gabi Clemens, Karl Rehner, Gästebetreuerin Anna Seifert und den Schatzmeister der Rotarier Karl Thorsten Ackermann (Foto Hans Oehler).

Damit soll die Kulturarbeit des Vereins im als Begegnungsraum ausgebauten 1. Stock des Gebäudes fördern. Dort ist mittlerweile eine gemütliche Sitz-Ecke entstanden, in der man in Ruhe und rauchfrei Getränke zu sich nehmen kann. Die Bastgässjer sind den großherzigen Spendern sehr dankbar.