Falschfahrer bedroht Fotograf

Gestern Abend gegen 21:05 Uhr erlebte der Fotograf dieser Seite, wie weit einige Zeitgenossen gehen, um ihre vermeintlichen Rechte zu schützen. In Begleitung eines Gesprächspartners war er auf dem Weg vom Abendessen im “Ponte Vecchio” zum Auto, als er an der Kreuzung Eich- und Kilianstrasse einen Pkw sah, der von der Mühlenstrasse kommend mit nach aus seiner Fahrtrichtung gesehen rechts eingeschlagenen Vorderrädern entgegen der vorgeschrieben Fahrtrichtung in die Einbahnstrasse abbiegen wollte. Unser Fotograf zückte sofort die Kamera. Was den Fahrzeugführer zu einem Umlenken und zur Geradeausfahrt bewegte. Ein nachfolgendes, zweites Fahrzeug verhielt sich ähnlich.

Nur der Verdacht, er sei fotografiert worden, veranlasste den Fahrer des zweiten Fahrzeuges zunächst zu hupen und zu brüllen. Weil unser Fotograf seinen Fussweg ungerührt fortsetzte, entschied sich der Autofahrer schließlich entgegen der Einbahnstrasse in die Kilianstrasse bis in Höhe des Verwaltungsgebäudes der Stadtwerke einzufahren, auf unseren Fotografen – der ihm den Rücken zuwendete – zu auf den Gehweg heranzufahren und erst kurz vor diesem zu stoppen. Das sich anschließende Gespräch mit den Fahrzeuginsassen wurde von diesen erst beendet, als unser Fotograf einen Zeugen bat die Polizei anzurufen. Als der Zeuge dann mit der Polizei telefonierte, verließen die beiden Männer samt Auto fluchtartig die Kilianstrasse.