59jähriger bei Sekundenschlaf-Unfall auf der B41 leicht verletzt

WEINSHEIM – Am gestrigen Dienstagmittag gegen 15:30 Uhr befuhr ein 59jähriger mit seinem Pkw die B41 aus Richtung Kirn kommend in Fahrtrichtung Bad Kreuznach. Kurz nach der Anschlussstelle Sponheim, Gemarkung Weinsheim, fiel er nach eigenen Angaben in einen Sekundenschlaf und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Wildschutzzaun und kam nach etwa 250 Metern auf einem Feld zum Stehen.

Unfallstelle

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Fahrer des Pkw wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die rechte Fahrspur der B41 in Fahrtrichtung Bad Kreuznach für rund 45 Minuten gesperrt werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.

Quelle und Bild: Polizeiinspektion Bad Kreuznach