Aufgespiesst: diese freiwillige Leistung kam gut an

Was Thomas Blechschmidt als Kämmerer drauf hat, werden die kommenden Monate zeigen. Das er ein charmanter Gastgeber sein kann, hat er gestern bereits unter Beweis gestellt. Die Vizepräsidentin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektin (ADD), Begoña Hermann, war zu Gast im von Blechschmidt geleiteten Finanzausschuss. Sie erschien unverschuldet verspätet. Und wurde von Blechschmidt sehr herzlich begrüßt.

Trotz des ernsten Themas gelang es dem Kämmerer dann auch, die Fachfrau zum Lachen zu bringen. Aber der Coup gelang ihm bei der Verabschiedung. Thomas Blechschmidt schaffte es ein Naheweinpräsent an die Dame zu bringen. Ganz ausdrücklich und wortwörtlich als “freiwillige Leistung” beschrieben. Begoña Hermann nahm dankend an. Und wird nicht nur deshalb ihren Besuch in Bad Kreuznach in guter Erinnerung behalten.