Aufgespiesst: “Es wäre schön, wenn Sie es noch erleben könnten”

Günter Sichau (Grüne) hat in seinen zurückliegenden drei Stadtratsjahren Dr. Heike Kaster-Meurer immer bedingungslos unterstützt. Deren deutliche Abwahl hat das grüne Bad Kreuznacher Urgestein daher mehr als nur politisch getroffen. In der gestrigen Sitzung des Jugendhilfeausschusses (JHA) wurde das schon nach wenigen Minuten Sitzungszeit deutlich. Beim Tagesordnungspunkt “Änderung der Satzung für das Jugendamt der Stadt Bad Kreuznach” ließ die Oberbürgermeisterin ihre eigene Beschlußvorlage ändern. Aus der erneuten Behandlung der Sache “in der nächsten Sitzung des JHA” machte sie ein “in einer der nächsten Sitzungen”.

Quicklebendig: Noch-Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer.

Aber nur noch eine, nämlich die im Juni 2022, wird unter der Leitung von HKM stattfinden. Was Günter Sichau zu dem an die abgewählte Oberbürgermeisterin gerichteten Stoßseufzer veranlaßte: “Es wäre schön, wenn Sie es noch erleben könnten”. Dr. Kaster-Meurer zögerte den Bruchteil einer Sekunde – um dann loszulachen. Und festzustellen, dass sie lediglich aus dem Amt scheide, nicht aber vorhabe zu verscheiden. Die Klarstellung Sichau’s, dass er natürlich die Behandlung der Sache noch in ihrer Amtszeit gemeint habe, ging in der allgemeinen Ausschuß-Heiterkeit unter (Stand: 28.4.2022, 3 Uhr).