Zweifelhafte Arbeitseinstellung

Er wird doch erst seit dem 3. Januar 2022 von der Stadt bezahlt. Ausdrücklich hat Thomas Blechschmidt am 12.4.2022 diesen Hinweis an die ADD geschrieben. Um sich damit von der Verantwortung für den von der Aufsichtsbehörde verworfenen Haushaltsentwurf für 2022 zu distanzieren. Was der neue Kämmerer der ADD nicht mitgeteilt hat: noch keine vier Monate im Amt, macht er erst mal Urlaub: “in der Zeit am 22.04.2022 und vom 26.04. bis 02.05.2022 befinde ich mich in Urlaub” lautet etwas holprig formuliert seine heute, am 25.4.2022, verschickte “Automatische Abwesenheitsmitteilung”.

Ergänzt mit dem Hinweis: “in dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an Frau Dr. Kaster-Meurer”. Ganz toll. Mitten in der schlimmsten Krise der Stadtfinanzen, in der Führung, Gespräche und Information gefragt sind, urlaubt der Hauptzuständige. Anne Spiegel (Grüne) mußte gehen, weil sie Tage NACH der Flutkatastrophe an der Ahr Familienurlaub machte. In Bad Kreuznach befinden wir uns mitten in der Krise. Und für Thomas Blechschmidt ist sein privates Wohlergehen wichtiger, als die Situation der Stadt und ihrer Einwohner*Innen, die ihn bezahlen. Eine zweifelhafte Arbeitseinstellung.