Heute zweiter Tag des Automobilsalons auf der Pfingstwiese

Autos, Autos, Autos – der Automobilsalon ist wieder da. Und keiner schämt sich dafür. Im Gegenteil. Nach einer Phase der Neuorientierung hat sich die Automobilindustrie in ihrer Vielfalt von Produkten und Marktsegmenten neu mit der Perspektive Klimawende aufgestellt. Und auch größere Kundenanteile trauen sich wieder zum Spaß am Auto zu stehen. Auch wenn es (noch) kein Stromer ist. Nach zwei Jahren Zwangspause hat Veranstalter Andreas Schnorrenberger die Verantwortung übernommen.

Und die jahrzehntelange Tradition der Großveranstaltung auf der Pfingstwiese gerettet. Mit einer klaren Konzentration auf Autos. Und einem Rahmenprogramm, das sich schon am ersten Tag sehen lassen konnte. Und von vielen Gästen gesehen wurde. Nach dem guten Auftakt gestern, heisst es für Autofreunde heute (Sonntag, 24.4.2022) zwischen 11 Uhr und 18 Uhr noch einmal: “nix wie enunner”. Unterstützt wird der Automobilsalon 2022 von der Wirtschaftsförderung der Stadt und des Kreises.