Autofreunde – keine Autoposer

Automobilität als Teil der Lebensqualität und -freude: rund zwei Dutzend junge Autofreunde nutzten am gestrigen Samstag (23.4.2022) den ersten Tag des Automobilsalons zu einem entspannten Treffen auf der Pfingstwiese. Natürlich wurden die mit viel Liebe zum Detail – teilweise auch kostenträchtig – individualisierten Pkw präsentiert. Aber im Mittelpunkt stand das Gespräch miteinander. Und natürlich mit interessierten Gästen des Automobilsalons.

Auch wenn die Autos dieser nicht organisierten Gruppe oft optisch auffällig gestaltet sind und manch technische Verbesserung im Vergleich zu den jeweiligen Standartversionen aufweisen. Um Poser, die mit durchdrehenden Reifen und aggressiven Bremsmanövern krampfhaft auf sich aufmerksam machen möchten, handelt es sich nicht. Von diesem Teil der Auto-Szene trennt die Autofreunde auch noch eine zweite Handlungsweise: wenn sie sich zu Gesprächsrunden auf Parkplätzen und anderen geeigneten Flächen treffen, hinterlassen sie – anders als ein Teil der Poser – keinen Müll. Das fiel gestern auf der Pfingstwiese sofort positiv auf.