3 Verletzte bei Auffahrunfall auf der B428 bei Bosenheim

Am gestrigen Montagmittag (11.4.2022) gegen 15 Uhr befuhren drei Pkw hintereinander die B428 aus Richtung Hackenheim kommend in Fahrtrichtung Bad Kreuznach. Kurz vor der Ortslage Bosenheim bremste der vorausfahrende 29jährige seinen Pkw ab, um nach links auf einen landwirtschaftlichen Weg abzubiegen. Der dahinter fahrende 21jährige reduzierte seine gefahrene Geschwindigkeit ebenfalls, als er das Vorhaben des 29jährigen erkannte. Ein 65jähriger, der hinter den beiden Fahrzeugen fuhr, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Pkw des 21jährigen auf. Durch den Zusammenstoß wurde dieser wiederum auf den vor ihm bremsenden Pkw des 29jährigen geschoben.

Der 29jährige verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und auf einem dortigen Feld zum Stehen. Der 29jährige, der 65jährige sowie dessen 67jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuginsassen des unfallverursachenden Pkw wurden durch den hinzugezogenen Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Das mittlere sowie das hintere Fahrzeug waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Fahrbahn in Fahrtrichtung Bad Kreuznach gesperrt und es waren Verkehrsregelungsmaßnahmen über die Gegenfahrbahn erforderlich. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach