Sportamt schafft Transparenz und informiert

Wer gestern auf der Stadtseite die in dieser Woche zahlreich stattfindenden Gremiensitzungen anklickte, wurde bei der Sitzung des Sportausschusses angenehm überrascht. Der tagte am Dienstagnachmittag um 17:30 Uhr. Schon am Mittwochvormittag war das Protokoll der Sitzung eingestellt. Und zwar nicht nur ein einfaches Beschlußprotokoll. Sondern eines mit Angabe der sich zu Wort meldenden Ausschussmitglieder samt deren inhaltlichen Beiträgen. So können die Einwohner*Innen zeitnah nachvollziehen, wer sich wie beteiligt hat und welche Argumente angeführt wurden.

Möglich gemacht hat diese lobenswerte Transparenz innerhalb einer rekordverdächtig kurzen Frist Protokollführer Kadir Erbas. Weil auch bei den Sitzungen des Schulträgerausschusses immer wieder durch die dort verantwortlichen Mitarbeitenden umfassend informiert wird, darf geschlussfolgert werden, dass es die gemeinsame Amtsleitung von Sport-, und Schul- und Kulturamt ist, diese diese konstruktive und bürgerfreundliche Verwaltungsarbeit fördert. Diese wird wahrgenommnen von Grit Gigga.