Einbruch im Lüssert

FEILBINGERT – Am Freitag vergangener Woche (1.4.2022) wurde durch eine Anwohnerin festgestellt, dass an dem Nachbaranwesen in dem Wochenendgebiet Lüssert schon seit mehreren Tagen das Badezimmerfenster eingeschlagen war. Da nicht klar war, ob es sich bei dem Schaden an dem Einfamilienhaus um eine Sachbeschädigung oder einen Einbruch handelte, wurde ein Verwandter des Hausbesitzers verständigt. Dieser stellte den Einbruch dann fest. Die bislang unbekannten Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner aus, um in dem Haus sämtliche Schränke zu durchwühlen.

Anschließend konnten diese unerkannt entkommen. Ob was entwendet wurde, ist derzeit nicht klar. In diesem Zusammenhang wird nochmal auf die Möglichkeit einer kostenlosen Einbruchsberatung hingewiesen, in der mögliche Schwachstellen am Haus aufgezeigt und Lösungen angeboten werden. Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: wer hat in der vergangenen Woche verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Wochenendgebietes Lüssert (bei Feilbingert) oder in der unmittelbaren Umgebung gemacht?

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach