Heute um 15 Uhr Corona-Mahnwache auf dem Kornmarkt

Stadtratsmitglied Stefan Butz (Progressives Bad Kreuznach) ruft für heute zu einer Corona-Mahnwache auf dem Kornmarkt auf: “Die nächste Phase der Corona-Pandemie beginnt, viele Maßnahmen fallen – trotz immer noch sehr hohen Inzidenzen. Solidarisch wollen wir in diese nächste Phase der Pandemie gehen und laden daher für den heutigen Samstag (2.4.2022) um 15 Uhr auf den Kornmarkt zu einer Mahnwache ein.

Wir wollen den Platz nutzen, um so den Querdenker:innen an diesem Tag keinen Platz für ihre menschenverachtende Propaganda samt ihrer Nähe zu Rechtsextremisten geben. Denn von deren Seite ist an diesem Tag eine – wohl wie immer wohl unangemeldete – “Freedom Day”-Veranstaltung mit “normalen” Menschen geplant. Teilnehmer:innen der Mahnwache sollen Schals oder lange Tücher mitbringen, um so eine Menschenkette über den ganzen Kornmarkt bilden zu können.