43jährige übersteht Überschlag im Pkw leicht verletzt

30 Einsatzkräfte der Feuerwehren Hargesheim-Roxheim, Rüdesheim und Waldböckelheim, dazu Rettungsdienst und Polizei wurden am gestrigen Mittwochvormittag (30.3.2022) gegen 9 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 236 alarmiert. Verursacht hatte diesen eine 43jährige mit ihrem Pkw. Sie war in Fahrtrichtung B 41 aus Richtung Windesheim unterwegs und verlor im abschüssigen Kurvenbereich der L 236 nördlich des Kreisel am Hargesheimer Ortsausgang die Kontrolle über das Fahrzeug. Ihr Pkw kam nach rechts von der regennassen Fahrbahn ab, rutschte eine Böschung hinunter, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Mithilfe eines Ersthelfers konnte sich die Fahrerin selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

Die Fahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und durch den Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die Wehr aus Hargesheim-Roxheim unter der Leitung von Martin Schneider unterstütze beim Transport der Patientin, bei der Absicherung der Unfallstelle und reinigte anschließend die Straße. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die L 236 war für die Dauer von ca. 45 Minuten vollständig gesperrt. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinen nennenswerten Beeinträchtigungen.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach und Feuerwehr Hargesheim-Roxheim