Schulträgerausschuss tagt digital, weil Markus Schlosser Corona hat

Eingeladen war der heute um 17:30 Uhr tagende Schulträgerausschuss zu einer Präsenzsitzung. Weil Markus Schlosser an Corona erkrankt ist, wurde die Sitzung gestern zur Videokonferenz umdisponiert. Das hat der Beigeordnete, der seine Infektion als “leichten Verlauf” beschreibt, gestern der Redaktion dieser Seite auf Anfrage bestätigt. Abgesagt wurde dagegen wegen Schlossers Erkrankung der Besuch der rheinland-pfälzischen Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig. Die sollte am Donnerstagvormittag einen Förderbescheid im Rahmen des DigitalPakt Schule überreichen. Persönlich und nicht digital. Da dafür an Stelle Schlossers seitens der Stadt offensichtlich weder Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer noch Bürgermeister Thomas Blechschmidt zur Verfügung stehen, wurde die symbolische Übergabe verschoben.