Dr. Gerhard Trabert besucht die Bastgässjer

Das freut Hans Oehler persönlich sehr: Dr. Gerhard Trabert vom Mainzer Verein “Armut und Gesundheit” wird am Freitag dieser Woche (18.3.2022) um 15.00 Uhr die Bastgässjer besuchen. Dem Empfang im Tagesaufenthalt (Bastgasse 6-8) wird sich ein Besuch des Bauwagenplatzes in der Badenheimer Str. 23 anschließen. Alle BürgerInnen von Bad Kreuznach sind herzlich eingeladen Dr. Trabert in der Bastgasse zu begegnen. 1997 gründete er den Verein “Armut und Gesundheit”.

Als Sozialarbeiter und Arzt ist er seitdem besonders für die Obdachlosen aktiv. Als Kandidat für die Bundespräsidenten-Wahl hat er sich zur Verfügung gestellt, um den Menschen, um der er sich kümmert, mehr Aufmerksamtkeit zu verschaffen. Sein Rat wird bezüglich Fragen zur Armut und der Situation der kleinen Leute in Deutschland sehr geschätzt. Eine seiner Leitsätze ist: “Armut macht krank und krank macht weiter arm”.