Karl-Heinz Delaveaux hat sein Wahlziel zu 100% erreicht

Die Meinung unseres Redakteurs
Claus Jotzo

Neben Wilhelm Zimmerlin (BüFEP) und Gerhard Merkelbach (Liste faires Bad Kreuznach) war Karl-Heinz Delaveaux (FWG) der einzige auffällige und erfolgreiche kommunalpolitische Widersacher der Dr. Kaster-Meurer. Für seine erneute Kandidatur für das Oberbürgermeisteramt führte das erfahrene Stadtratsmitglied Ende 2021 nur ein einziges Argument an: die Wiederwahl von Dr. Heike Kaster-Meurer verhindern.

Karl-Heinz Delaveaux OB Kandidat FWG

Das ist gestern in einer Art und Weise erfolgreich geschehen, von der man nur den Hut ziehen kann. Auch wenn Karl-Heinz Delaveaux mit 4,6% (634 Stimmen) nur das schlechteste Ergebnis der vier Bewerber*Innen erzielte: der Fraktionsvorsitzende von FWG / BüFEP hat gestern als einziger der vier auf dem Stimmzettel sein Wahlziel zu 100% erreicht. Herzlichen Glückwunsch!