Stadtverwaltung reagiert auf Kritik

Immerhin das: nach der deutlichen Kritik in der gestrigen Ausgabe dieser Seite an mehreren Fehlleistungen im städtischen Online-Informationangebot zur Briefwahl, reagierte die Stadtverwaltung sofort. Noch am Freitagvormittag wurden sowohl der irreführende Hinweis auf die Onlinebestellung von Briefwahlunterlagen als auch die falsche Öffnungszeit gelöscht. Statt dessen wurde die bereits seit Wochenbeginn geltende Praxis wenige Stunden vor Toresschluß endlich erläutert:

“Die Briefwahlunterlagen können nicht mehr online (OLIWA) beantragt werden, da eine rechtzeitige Zustellung mit der Post nicht gewährleistet ist”. Und es wurde eine wesentliche (verwaltungsintern seit Wochen bekannte) Information endlich auch öffentlich kommuniziert: nämlich die Sonderöffnung für die persönliche Beantragung von Briefwahlunterlagen von 13 bis 18 Uhr gestern im Stadthaus.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

11.03.22 – “Briefwahlbüro heute noch bis 13 Uhr besetzt”