Närrischer Frühschoppen in Bosenheim von der Sonne verwöhnt

Rund 100 Närrinnen und Narren fanden sich am vergangenen Sonntag am Bosenheimer Gemeindehaus ein. Die Winzer aus dem Stadtteil hatten zum “närrischen Frühschoppen” geladen. Und damit auch das Interesse der benachbarten Fastnachts-Hochburgen Planig und Hackenheim geweckt. Mit dem Besuch der beiden OB-Wahl-Kandidat*Innen Sabine Drees und Emanuel Letz wurden auch ernste Akzente gesetzt.

Die gute Stimmung wurde vom durchgehenden Sonnenschein sehr gefördert. Die bis tief in den Nachmittag hinein anhaltende wein-fröhliche Kommunikation hat den veranstaltenden Winzern viel Spaß gemacht. Sie denken daher ernsthaft über eine Fortsetzung im kommenden Jahr nach. Fest steht bereits der nächste Termin der agilen Bosenheimer Winzer-Gemeinschaft: am 23. und 24. April gibt es erneut ein “Weinwandern im Paradies”.

Bilder: privat