80jähriger schrottet Pkw in Winzenheim

Am gestrigen späten Montagnachmittag (28.2.2022) kam es gegen 17:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Kirchstraße in Winzenheim. Hierbei befuhr ein 80jähriger Mann aus Bad Kreuznach mit seinem Kleinwagen die Kirchstraße bergab. Als er im Begriff war nach rechts in die Marktstraße abzubiegen, verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr den Gehweg, einen Poller und kollidierte mit einem Zaun und einem dort geparkten PKW.

Am Tatfahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Am geparkten PKW lediglich geringer Sachschaden an der Frontstoßstange. An Zaun, Poller und diversen Werbeschildern entstand geschätzter Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Der Fahrzeugführer und dessen 80jährige Beifahrerin blieben glücklicherweise unverletzt. Der Fahrzeugführer machte auf die Beamten vor Ort, aufgrund seiner körperlichen Leiden, einen nicht fahrtüchtigen Eindruck, sodass ein Strafverfahren gemäß § 315c StGB eingeleitet werden musste.

Hinweise auf Alkohol-, Betäubungsmittel- oder Medikamentenmissbrauch ergaben sich nicht. Die Polizei Bad Kreuznach weist daraufhin, dass man sich strafbar machen kann, wenn man sich trotz körperlicher / geistiger Mangelerscheinungen ins Fahrzeug setzt und einen Verkehrsunfall verursacht. Dazu gehören unter Umständen auch Sekundenschlaf durch Übermüdung und diverse Erkrankungen wie Epilepsie, starke Sehschwäche, Amputation und schwere Grippen.

Quelle und Bild: Polizeiinspektion Bad Kreuznach