Polizei meldet zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser

Am vergangenen Samstag (26.2.2022) kam es im Laufe des Nachmittags zu zwei Wohnungseinbrüchen in Einfamilienhäuser im Bereich der Wöllsteiner Straße in Pfaffen-Schwabenheim. Die bislang unbekannten Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner aus und hebelten in einem Fall die Terrassentür auf, in dem anderen Fall wurde ein Fenster aufgehebelt, um in das Haus hineinzugelangen. In der Wohnung durchwühlten sie sämtliche Schränke und entwendeten Schmuck, anschließend konnten diese unerkannt entkommen.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei auf die Möglichkeit einer kostenlosen Einbruchsberatung hin. In dieser werden mögliche Schwachstellen am Haus oder der Wohnung aufgezeigt und Lösungen angeboten werden. Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: Wer hat am Samstagmittag und -abend verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Wöllsteiner Straße in Pfaffen-Schwabenheim oder in der unmittelbaren Umgebung gemacht? Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kreuznach an die Rufnummer (0671) 88 110.

Quelle: Kriminalinspektion Bad Kreuznach, Bild: Tagesschau, Grafik: Polizei