Heute Nacht Kellerbrand in der Lämmergasse

In die Lämmergasse (historische Neustadt) wurde am späten Freitagabend gegen 22:30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr durch einen Passanten alarmiert. Dieser hatte durch das geöffnete Kellerfenster eines leerstehenden Mehrfamilienhauses brennende Bretter erkannt. Die unter Leitung von Jeffrey Mitchell (Zugführer Löschbezirk Süd) angerückten Kräfte der Löschbezirke Nord und Süd setzten einen Trupp unter Atemschutz ein, der die Flammen durch das Kellerfenster mit einem Wasserlöscher ablöschte.

Die Hauseingangstür wurde zerstörungsfrei geöffnet. Der Trupp ging in den Kellerraum vor und räumte das Brandgut durch das Kellerfenster ins Freie. Mit einem Elektrolüfter wurde der Keller entraucht. Was den Brand ausgelöst hatte, war bis zum Einsatzende nicht bekannt. Die an der Einsatzstelle befindlichen Polizeibeamten nahmen den Vorfall auf. Der Einsatz war nach knapp 45 Minuten beendet.

Quelle: Alexander Jodeleit, Pressewart der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach e.V.