Pkw-Vollbrand in der Gensinger Strasse

Am Mittwochabend (23.2.2022) gegen 19:15 Uhr meldeten Passanten einen auf dem Parkplatz des Restaurants Jake & Son in der Gensinger Strasse brennenden Pkw. Es handelte sich um das Fahrzeug einer Mitarbeiterin der Gaststätte. Kurz nach dem sie das Auto abgestellt und zur Arbeit gegangen war, wurde sie informiert, dass ihr Pkw brennt.

Ein anderer, in der Nähe des brennenden Fahrzeugs abgestellter Pkw, wurde daraufhin vom Fahrzeughalter vorsichtshalber umgeparkt. Bei Ankunft der unter Leitung ihres stellvertretenden Zugführers Alexander Jodeleit angerückten Wehrleute vom Löschbezirk Süd stand das Fahrzeug im Motorbereich in Vollbrand.

Die Besitzerin befand sich in ausreichendem Abstand bei den zufällig an der Einsatzstelle vorbeikommenden Polizeibeamten. Die angerückten Kräfte setzten einen Trupp unter Atemschutz ein, der das Feuer mit einem C-Rohr und etwa 800 l Wasser löschte. Der Kofferraum wurde mit einem hydraulischen Spreizer geöffnet, um Nachlöscharbeiten durchzuführen.

Die Einsatzstelle wurde mit einem Lichtmast ausgeleuchtet. Der PKW erlitt einen Totalschaden. Weitere Gebäude- oder Fahrzeugschäden entstanden nicht. Der Einsatz war nach
etwa einer Stunde beendet.

Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach