Kohl kontrolliert

Der Winzenheimer Ortsvorsteher hatte es im kleinen Kreis angekündigt. Um Dauerparkern am neu gestalteten Scheunenplatz den Spaß zu verderben, werde er persönlich die dort ausgeschilderte Parkscheibenregelung überwachen. Und Mirko Helmut Kohl hält Wort. Wie gestern Vormittag. Der Ortsvorsteher ist regelmäßig vor Ort und schaut, ob Parkscheiben in den abgestellten Autos ausliegen. So einen Ortsvorsteher wünschen sie sich auch in der Innenstadt.

Dort sind es weniger Parkscheibenverstösse, sondern mehr Gehweg- und Radwegparker*Innen, die das gedeihliche Zusammenleben stören. Deren Fehlverhalten kann man aus der Distanz leicht feststellen und muss gar nicht nahe an die Fahrzeuge herantreten. Antonio Valentino: “ein Wechsel des Kontrollgebietes hätte für Herrn Kohl noch einen weiteren Vorteil: sein Einsatzgebiet läge dann nicht so weit von seinem Arbeitsplatz in der Agentur für Arbeit entfernt”.