Vollbremsung angesichts des Blitzers führte zu Unfall

GAU-BICKELHEIM – Der Grund des Staus gestern Nachmittag auf der A61 Fahrtrichtung Alzey ist mit dem Polizeibericht schnell erklärt: nach Erblicken eines Geschwindigkeitsmessanhängers im Bereich Gau-Bickelheim bremste der 30jährige Lkw-Fahrer stark ab, geriet daraufhin ins Schleudern, kollidierte mit der Seitenschutzplanke und kam anschließend auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen.

Der 70jährige Fahrer eines nachfolgenden Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem Lkw. Beide Fahrzeugführer wurden nur leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in geschätzter Höhe von 12000 Euro. Die an den Schutzplanken und der Fahrbahnoberfläche entstandenen Schäden können noch nicht beziffert werden.

Quelle und Bild: Verkehrsdirektion Mainz, Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim