Markus Schlosser: Konzentration auf das Beigeordnetenamt

Als die Oberbürgermeisterin im vergangenen Jahr ihrer Verpflichtung nachkam ihre Nebentätigkeiten zu veröffentlichen, wozu sie gesetzlich gezwungen war, waren sogar Insider Baff. Nicht etwa wegen des in diesem Zusammenhang deutlich werdenden ausserhäusigen Fleisses der Dr. Heike Kaster-Meurer. Der ist seit Jahrzehnten aus den unzähligen Wochenend- und Nachtdiensten bekannt, als die OBin noch als Ärztin arbeitete. Nicht jene, an ihrem eigentlichen Arbeitsplatz. Sondern die Sondereinsätze für Polizei und Staatsanwaltschaft bei Blutentnahmen pp.

Beigeordneter Markus Schlosser

Nicht allein die fünfstelligen Nebeneinkünfte der Sozialdemokratin erstaunten. Sondern vor allem die zugrundeliegende Zahl der Nebentätigkeitsstunden: umgerechnet über zwei Monate der von den Steuerzahler*Innen bereits großzügig mit B9 bezahlten Arbeitszeit verbrachte Dr. Heike Kaster-Meurer, um Extra-Geld zu verdienen. Der städtische Beigeordnete Markus Schlosser ist da, bezogen auf die Nebeneinkünfte, von ganz anderer Art. Ganze 180 Euro kamen bei ihm im gesamten Jahr 2021 zusammen. Oder die Zahlen in Worte übersetzt: Schlosser konzentriert sich auf das Hauptamt.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

11.06.2021 – “Bei Schlosser steht die schwarze Null – die rote Heike kassiert 15.644 €”
20.10.2019 – “Aufgespiesst: Oberbürgermeisterin mit Nebentätigkeit bei Ofen Freund”