Meine Stadt präsentiert die 4 OB-Kandidat*Innen jeweils live

Bereits vor fast genau zwei Jahren war Andreas Schnorrenberger in Stadt und Kreis der Erste. Als noch keiner ahnte, dass Corona das gesellschaftliche Leben für längere Zeit stark verändern würde, entwickelte der Geschäftsführer von Meine Stadt Bad Kreuznach Formate für Online-Unterhaltung und -kommunikation. Nicht zuletzt dieses im ganzen Jahr 2020 allein aus Eigenmitteln finanzierte Engagement führte dazu, dass Schnorrenbergers Facebook-Gruppe “Mein Bad Kreuznach” vierstellig auf mittlerweile über 22.000 Mitglieder anwuchs.

Jetzt steht am 13. März die Neuwahl des Bad Kreuznacher Stadtoberhauptes an. Noch immer erschwert Corona die zuvor übliche Wahlwerbung. Und wieder ist es Andreas Schnorrenberger, der mit einer Innovation die bestmögliche Informationsmöglichkeit für die Wählerinnen und Wähler anbietet: alle vier Kandidat*Innen, Sabine Drees (CDU), Dr. Heike Kaster-Meurer (SPD), Emanuel Letz (FDP) und Karl-Heinz Delaveaux (FWG) werden sich einzeln jeweils in einer etwa 30minütigen Live-Show vorstellen.

Dabei darf auch das Publikum vorbereitend mitwirken. Jede(r) kann eine maximale 30-sekündige Videobotschaft mit Fragen und Wünschen je Kandidat*In einsenden. Eine Auswahl wird dann bei der Online-Livesendung eingeblendet. Die Videobotschaften können sofort per WhatsApp an 0171-3404826 eingereicht werden. Die beide ersten Sendetermine stehen bereits fest: am 1. März um 19 Uhr mit Emanuel Letz und am 2. März mit Amtsinhaberin Dr. Heike Kaster-Meurer.