Pflasterarbeiten auf dem Grundstück der Kreisverwaltung kommen gut voran

Wegen der fortschreitenden Bauarbeiten auf dem Grundstück der Kreisverwaltung zwischen der Salinen- und der Baumgartenstrasse hat sich die Zufahrt zur Tiefgarage für Mitarbeiter der Kreisverwaltung geändert. Besucherinnen und Besucher werden gebeten, sich auf eine geänderte Wegeführung und Einschränkungen der Parkflächen einzustellen. Außenstellplätze sind für Besucher vorübergehend nicht verfügbar. Seit mehreren Tagen ist die Zufahrt von der Salinenstraße aus nur noch für den barrierefreien Besucher-Stellplatz sowie für den Zugang zur Rampe am Haupteingang nutzbar.

Ein weiterer Zugang für Menschen mit Behinderungen kann über den hinteren Eingang der Kreisverwaltung über die Baumgartenstraße genutzt werden. Allerdings steht dort während der Bauarbeiten kein barrierefreier Parkplatz zur Verfügung. Die Zufahrt zur Mitarbeiter-Tiefgarage erfolgt während der Bauphase ausschließlich über die Baumgartenstraße. Parken ist aktuell kostenpflichtig im gegenüberliegenden Parkhaus Badeallee möglich.

Bis voraussichtlich nach den Herbstferien (18.10.2026) stehen im Außenbereich der Salinenstraße 47 – bis auf den barrierefreien Stellplatz neben der Rampe zum Vordereingang – keine Parkplätze zur Verfügung. Besucherinnen und Besucher werden gebeten, auf die umliegenden öffentlichen Parkflächen und Parkhäuser auszuweichen. Die Kreisverwaltung dankt allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Verständnis und wird über weitere Fortschritte sowie die Freigabe zusätzlicher Stellplätze zeitnah informieren.

Quelle: Kreisverwaltung Bad Kreuznach