Bis zum heutigen Sonntag (13.9.2026) ist das Freibad Salinenbad noch regulär von 9 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. In den Abendstunden von 18 Uhr bis 20 Uhr (Badeende: 19:30 Uhr) kann heute mit dem Feierabend-Ticket zum letzten mal in diesem Jahr vergünstigt im Freibad geschwommen werden. Im überwiegend sonnigen Sommer nutzten rund 85.000 Gäste das Freibadangebot. Nun steht der Saisonwechsel an: ab dem morgigen Montag (14.9.2026) bleibt das Freibad geschlossen. Und das Hallenbad öffnet wieder für den öffentlichen Badebetrieb.

Der Hallenbad-Einlass beginnt um 13 Uhr, da die Vormittagsstunden dem Schulschwimmen vorbehalten sind. Im Hallenbad stehen allen Wasser- und Schwimmbegeisterten ein 25 Meter langes und sechs Bahnen breites Schwimmerbecken mit Sprunganlage, ein Lehrschwimmbecken mit einer 100 Quadratmeter großen Wasserfläche sowie ein Kleinkinderbecken mit Rutsche bei angenehmen Temperaturen zur Verfügung. „Nach den Sommermonaten verlagert sich das Badevergnügen wieder in den Innenbereich.
Wir freuen uns darauf, unsere Gäste nun unabhängig von Wind und Wetter begrüßen zu können“, sagt Selina Daut, Objektleiterin des Salinenbades. „Auch in den kommenden Monaten haben wir wieder einige Aktionen geplant. Besonders die Familiennachmittage in den Herbstferien sowie unsere Aktion ,Fit in den Herbst‘ werden sicherlich erneut viele Besucherinnen und Besucher ansprechen.“ Weitere Informationen zu Öffnungszeiten und Preisen des Salinenbades sind auf der Homepage www.salinenbad.de zu finden.
Quelle und Bild: BAD GmbH Bad Kreuznach
