Stadtwerke kündigen Baustelle in der Rüdesheimer Strasse an: aber der Bagger baggert nicht

Eigentlich sollte Mitte dieser Woche eine Baustelle der Stadtwerke in der Rüdesheimer Strasse Höhe Schillerstrasse eine einspurige Verkehrsführung erzwingen. Die dafür benötigte Wechselampel ist aufgebaut. Samt Ersatz-Fußgängerüberweg mit Drückfunktion. Aber weil der Bagger nicht baggerte, ist all das nicht in Funktion. Was jene Autofahrer*Innen sehr ärgert, die sich auf die Ankündigung der Stadtwerke verlassen und einen weiteren und längeren, dafür aber wechselampelfreien Weg zur Arbeit genommen haben.

Für alle, die das wohl letzte diesjährIge Sommerwochenende zeitweise in der Stadt verbringen möchten, ist das eine gute Nachricht: aktuell keine Wechselampel in der Rüdesheimer Strasse.

Wie Thomas S. aus Roxheim. Der fährt normalerweise über die Rüdesheimer Strasse zu seinem Arbeitsplatz. Und wählte zur Vermeidung eines morgendlichen Staustehens den Umweg über die B 41 und die Landfuhrbrücke. Er war stinksauer, als ihm von seiner Partnerin mitgeteilt wurde, dass diese ohne Wechselampel-Stopp nach hause fahren konnte. Und schneller daheim war, als er, der den längeren Weg nahm. Von den Stadtwerken gabs keine Erklärung zum Nichtfortgang der Baustelle.

Vorbildlich: auch an die Fußgänger*Innen ist gedacht.