Am kommenden Samstag (12.9.2026) um 15:30 Uhr gastieren auf Einladung der Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH (GuT) der Shantychor Bretzenheim und das Akkordeonensemble der Musikschule mittlere Nahe im Kurpark Bad Kreuznach. Der Shantychor Bretzenheim wurde vor zehn Jahren im August 2016 von Peter Mündnich gegründet. Die damals 12 Sänger hatten viel Spaß am Singen, sodass immer wieder neue Singbegeisterte hinzukamen.

Mittlerweile hat der Chor eine Stärke von 45 Akteuren erreicht, die mit Akkordeon, Gitarre, Bass, Mundharmonika und Cajon instrumental begleitet werden. Das Repertoire umfasst Shantys, Sea-Songs und Volkslieder. Auftritte u.a. in Bingen, Kirn, Trier, an der Riviera und natürlich in Bretzenheim erfreuen immer wieder das zahlreiche Publikum.

Das Akkordeonensemble der Musikschule mittlere Nahe unter der Leitung von Ryszard Dzieciatkowski bringt zudem beschwingte Melodien zu Gehör. Musikalischer Höhepunkt wird ein gemeinsames Medley mit Shantychor und Akkordeonensemble sein. Der Eintritt ist frei. Spenden werden gerne entgegengenommen und der Ossig-Stiftung, zur Förderung der Frühchen- und Kinderintensivstation der Diakonie, Bad Kreuznach zur Verfügung gestellt.
Quelle: Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH (GuT), Bilder: Shantychor Bretzenheim, Wolfgang Schitter
