Am kommenden Sonntag (13.9.2026) um 11 Uhr lädt die Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH (GuT) zu einer Bootstour auf dem Mühlenteich ein, die Informationen zum Kurgebiet mit malerischen Blickpunkten vom Wasser aus verbindet. Die Nahe durchfließt mit ihrem Hauptarm und dem Nebenarm – dem Mühlenkanal oder Mühlenteich – die Stadt und schafft viele malerische Blickpunkte. Die Bootstour auf dem Mühlenteich beginnt an den den Brückenhäusern und führt vorbei am Kurpark bis zur Roseninsel vorbei am Elisabethenwehr flussaufwärts auf den Hauptarm der Nahe.

Diese Stadtführung vom Fluss aus eröffnet neue Perspektiven und zeigt Bad Kreuznach von einer ganz anderen, besonders schönen Seite. Wichtige Zusatz-Info: die Bootstour bietet sechs bis acht Paddlern unter den Gästen die Möglichkeit zur leichten, sportlichen Betätigung im Sitzen. Kenntnisse im Rudern oder Paddeln sind nicht notwendig.
„Lassen Sie sich treiben“ – über den Fluss und durch die Stadtgeschichte. Karten zur Bootsführung gibt es bei der GuT-Touristinformation (touristinfo@bad-kreuznach-tourist.de und (0671) 836 00 50 und über www.ticket-regional.de. Der Teilnahmebeitrag beträgt 15 Euro (mit Gästekarte 13 Euro). Treffpunkt ist der Bootsanleger an den Brückenhäusern.
Quelle: Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH (GuT)
