Ehrungen und Lob bei den Feuerwehrfesten in Eckenroth und Waldlaubersheim

Im Rahmen der Feuerwehrfeste der Einheiten Eckenroth und Waldlaubersheim wurden am vergangenen Sonntag (30.8.2026) mehrere Feuerwehrangehörige befördert. Die Beförderungen nahm Bürgermeister Michael Cyfka gemeinsam mit Wehrleiter Bernhard Schön sowie den stellvertretenden Wehrleitern Wolfgang Closheim und Peter Beurschgens vor. In Eckenroth wurden Tim Sieper und Lars van Brügge zu Oberfeuerwehrmännern sowie Sven van Brügge zum Löschmeister befördert.

Mit Tim Sieper gehört dabei auch der Ortsbürgermeister der Gemeinde Eckenroth zu den Beförderten. Beim Feuerwehrfest in Waldlaubersheim wurden Andy Hennig, Johannes Stapfer und Alexander Zuck zu Oberfeuerwehrmännern sowie Jessica Zuck zur Oberfeuerwehrfrau befördert. Darüber hinaus nutzte die Feuerwehr Waldlaubersheim den Festtag, um mehreren Mitgliedern für ihre langjährige Zugehörigkeit und ihr Engagement innerhalb der Einheit zu danken.

Dabei handelte es sich um interne Würdigungen der örtlichen Feuerwehr. Bürgermeister Michael Cyfka lobte in seinen Ansprachen insbesondere die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements in den Freiwilligen Feuerwehren. Er dankte den Feuerwehrangehörigen für ihre langjährige Einsatzbereitschaft und ihren Dienst für die Gemeinschaft sowie allen Beteiligten, die zum Gelingen der beiden Feuerwehrfeste beigetragen haben.

Quelle und Bilder: Stefan Bussmann, Pressesprecher der Feuerwehr Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg