Mit dem Moped volles Rohr in die falsche Richtung

Eine eher seltene Variante der Durchfahrtverbotsleugnung in der Mühlenstrasse konnte der tourismusbeitrag-so-nicht.de-Fotograf am frühen gestrigen Freitagabend ins Bild setzen. Der „Normalfall“ sieht so aus, dass Pkw in westlicher Richtung statt nach links in die Beinde abzubiegen geradeaus zum Kornmarkt und in die Rossstrasse fahren. Gestern war ein mit zwei Personen besetztes Moped in Gegenrichtung unterwegs.

Immerhin mit Helm, aber viel zu schnell und in der falschen Richtung war dieses Moped gestern in der Mühlenstrasse unterwegs.

Obwohl die Beschilderung eindeutig ist und schon seit Jahrzehnten dort – Fahrräder ausgenommen – niemand Richtung Wilhelmstrase durch die Mühlenstrasse fahren darf, bretterte der Moped-Pilot volles Rohr dort entlang. Seit geraumer Zeit ist dort ein Verkehrsberuhigter Bereich ausgeschildert. Und damit für alle Verkehrsteilnehmer*Innen Schrittgeschwindigkeit vorgeschrieben. Auch diese Vorschrift wurde einfach missachtet.