Am gestrigen Freitagvormittag (19.6.2026) gegen 9:30 Uhr kam es auf der A 61 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos, bei dem sich eines überschlug. Eine 41jährige Rheinhessin fuhr mit ihrem Suzuki an der Anschlussstelle Bornheim auf die Autobahn in Fahrtrichtung Bingen auf. Dabei kollidierte sie mit dem Mercedes einer 68jährigen aus Bayern. Aufgrund des Zusammenpralls schleuderte der von der 41jährige gesteuerte Pkw gegen die Mittelschutzplanke, überschlug sich.

Und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Rheinhessin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Insassen des Mercedes blieben beide unverletzt. Sie konnten mit ihrem nur leicht beschädigten Fahrzeug die Fahrt fortsetzen. Der Suzuki erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Zwecks Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen bis etwa 11 Uhr gesperrt werden.
Zwischenzeitlich wurde auch die komplette Richtungsfahrbahn Koblenz für etwa 20 Minuten vollgesperrt. Wer sachdienliche Hinweise zu diesem Unfall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim unter (06701) 91 90 oder pastgau-bickelheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Quelle: Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim
