LBM setzt Wechselampel-Betrieb auf der B 428 aus

Leider konnte die letzte B 428 – Sanierungsmaßnahme im Bereich des ehemaligen Behelfskreisel Höhe Gartencenter Rehner doch nicht wie gehofft in dieser Woche abgeschlossen werden. Die Fertigstellung der Mitteltrennung und der Wiederaufbau der für den Behelfskreisel abgebauten Verkehrsinsel und das Setzen der Randsteine erfolgt in der kommenden Woche. Wegen des heutigen Feiertages hat der Landesbetrieb Mobilität am gestrigen Mittwochmittag (3.6.2026) nach Arbeitsende das Abschalten der Wechselampeln veranlasst.

Guten Gewissens. Denn die beiden äußeren Reihen der aus Betonteilen bestehenden Mitteltrennung waren vollständig aufgebaut. Und durch jede Menge Warnbaken als Baustelle unübersehbar gekennzeichnet. Das alles nahm ein Lkw-Fahrer so nicht wahr, bog gegen 16:30 Uhr vom Kreisel Bosenheimer Strasse kommend verbotswidrig nach links in den Grenzgraben ab und verursachte damit eine über einstündige Teilsperrung in Fahrtrichtung Innenstadt (siehe gesonderter Bericht in der heutigen Ausgabe).