Ein 59jähriger Mann sorgte am gestrigen Dienstagabend (2.6.2026) für mehrere Polizeieinsätze. Mehrere besorgte Bürger meldeten der Polizei am Nachmittag und über den Abend verteilt einen Mann, der immer wieder mitten auf Straßen unterwegs war und dabei ein eher ungewöhnliches Verständnis der Verkehrsregeln zeigte. Die eingesetzten Beamten trafen den Mann schließlich auf der Wilhelmstraße in Höhe des Bourger Platzes an. Er war sichtlich alkoholisiert. Ihm wurde erklärt, dass die Fahrbahn grundsätzlich Fahrzeugen vorbehalten ist und nicht als Spazier-, Aufenthalts- oder Liegefläche genutzt werden darf. Zunächst zeigte sich der Mann einsichtig, sodass die Streife ihre Fahrt fortsetzen konnte.

Allerdings hielt die Einsicht nicht so lange an wie erhofft. Denn es gingen weitere Mitteilungen zu dem Verhaltensauffälligen Mann ein. Weshalb die Streife nochmals ausrückte. Wie sich herausstellte verwickelte er nicht nur Passanten in lautstarke Diskussionen, sondern legte sich wiederholt auf die Fahrbahn. Mehrere Verkehrsteilnehmer mussten abbremsen und ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Nachdem der Mann mehrfach vergeblich auf die Gefahren seines Verhaltens hingewiesen worden war, wurde er zur Verhinderung weiterer Gefahren an eine deutlich sichere Örtlichkeit verbracht: das Polizeigewahrsam. Dort konnte er bis zum heutigen Morgen seinen Rausch ausschlafen.
Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach
