Seit Jahren bekannt ist das Problem der Beistellungen illegaler Abfälle an Altglascontainerstandorten. Ein ganz anderes Problem ist derzeit auf den Altglascontainern in der Steinkaut (unterhalb des Hauptfriedhofes) zu sehen. Dort sind Beleidigungen gegen die Polizei aufgeschmiert. Und wortwörtlich zu „Gewalt gegen die Polizei“ aufgerufen – nach Auskunft von Anwohner*Innen bereits seit mehreren Tagen. Wieso die Kreisverwaltung zulässt, dass das mit der Altglasentsorgung betraute Unternehmen diese Hetze nicht unverzüglich entfernt hat, wird die tourismusbeitrag-so-nicht.de-Redaktion auf dem Weg über eine Presseanfrage zu klären versuchen.

