Sehr erfreulich: bezüglich der Erhaltung wenigstens eines der Häuser, die in der historischen Neustadt die „Vier Arschbacken“ bilden, tut sich was. Zunächst waren lediglich tagelang die Durchgänge mit Flatterband abgesperrt. In der vergangenen Woche wurde dann ein Baugerüst aufgestellt. Statt diese Gelegenheit zu nutzen, den dort seit Monaten abgelagerten Sperrmüll zu entfernen, wurde das Gerüst um diesen herum gebaut. Schon aus Brandschutzgründen keine gute Lösung.


